Reinbek (sho). In der Maria-Magdalenen-Kirche startet im Februar eine Predigtreihe zum Thema “Gott als Vater und Schöpfer“.

Am Sonntag, 1. Februar, stellt Edelgard Jenner die Gleichniserzählung vom verlorenen Sohn und dem Vater, der ihn willkommen heißt, in den Mittelpunkt. Am 8. Februar predigt Pastorin Margarete Kohl zum Thema: "... und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut." Den Abschluss macht am 15. Februar dann Pastor Rolf Kemper mit dem Thema: "... im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen". Die Predigtreihe ist Teil des Themas "Trinität", das die Kirchenmusik im Kirchenkreis Hamburg-Ost für die Jahre 2015 bis 2017 gewählt hat. Dabei geht es in jedem Jahr um eine der Personen des dreieinigen Gottes. In diesem Jahr um "Gott als Vater", 2016 um "Gott als Sohn" und im Lutherjahr 2017 um "Gott als Heiliger Geist". Beginn: jeweils 9.30 Uhr.