Sturm: Baum beschädigt Lüftungsanlage ++ Windböe: Klappe trifft Kundin am Kopf ++ Neujahrsempfang: SPD-Südstormarn begrüßt 2015

Baum beschädigt Lüftungsanlage

Reinbek (st). Gestern Mittag beschäftigten die letzten Ausläufer des Sturmtiefs Gunter noch immer Reinbeks Freiwillige Feuerwehr. An der Straße Herrengraben stürzte ein 15 Meter hoher Baum in ein Mietshaus. Seine Äste beschädigten die außen liegende Lüftungsanlage. Die Retter sägten den Baum vom Korb der Drehleiter aus Stück für Stück mit der Kettensäge auseinander. Länger als eine Stunde hatten die Ehrenamtlichen damit zu tun. Für heute und morgen kündigen die Meteorologen bereits das nächste Sturmtief über Norddeutschland an.

Klappe trifft Kundin am Kopf

Wentorf (st). Eine Kundin (77) wurde Sonnabend um 10.35 Uhr beim Blumenkauf auf dem Wochenmarkt am Casinopark schwer verletzt. Eine stürmische Böe riss an einem Verkaufswagen ein hochklappbares Seitenelement herunter, das eine Plane halten sollte. Die Klappwand traf die Kröppelshagenerin unglücklich am Kopf. Sie wurde mit Kopfverletzungen ins Reinbeker Krankenhaus St. Adolf-Stift gebracht.

SPD-Südstormarn begrüßt 2015

Reinbek (sho). Die SPD-Südstormarn startet am heutigen Dienstag in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt, Querweg 13, ins neue Jahr 2015. Reinbeks Bürgermeister Björn Warmer sowie der SPD-Landtagsabgeordnete Martin Habersaat stellen sich den versammelten Genossen aus Reinbek, Wentorf, Glinde, Oststeinbek und Barsbüttel sowie den Gästen. Der Empfang mit der Chance zu vielen Gesprächen beginnt um 19 Uhr.