Unfall: Gegen Baum geprallt ++ Explosiv: Böller sprengen Automaten ++ Heckenbrand: Nachbar löscht vor der Feuerwehr

Gegen Baum geprallt

Wentorf (amü). Auf der Hauptstraße gilt Tempo 30. Dennoch ist ein Hamburger in Höhe der Hochhäuser mit seinem Seat Alhambra gegen einen Baum geprallt. Am Donnerstagabend verlor er auf der Fahrt Richtung Reinbek in der Linkskurve die Kontrolle. Der 36-Jährige und sein 34-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Nach Angaben der Polizei war Alkohol im Spiel. Am Pkw entstand ein Schaden von 10 000 Euro.

Böller sprengen Automaten

Reinbek (amü). 172 Einsätze rund um die Silvesternacht hat Sonja Kurz, Sprecherin der Polizeidirektion, für die Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg zusammengerechnet. Auffallend häufig mussten die Beamten auch explosiven Straftaten nachgehen. Mit Böllern wurden Dixie-Klos, Postkästen und Zigarettenautomaten gesprengt. Die Polizei ermittelt auch in Reinbek, Wentorf und Glinde. Am Ladenzentrum wurde mit Silvesterknallern ein Zigarettenautomat an einem Café zerfetzt. Schaden: etwa 3000 Euro. Das gleiche in Wentorf am Südring, wo außerdem die Zigaretten gestohlen worden. In Glinde versuchten Unbekannte an der Kaposvár-Spange einen Automaten zu sprengen.

Nachbar löscht vor der Feuerwehr

Reinbek (sho). Alle drei Reinbeker Ortswehren rückten gestern gegen 15.30 Uhr aus, um eine brennende 20 Meter lange Hecke am Haidkoppelweg zu löschen. Ihre Anfahrt war jedoch vergebens. Die Hecke war schon von einem Nachbarn gelöscht worden. Zudem war sie nur fünf Meter lang und stand auch nicht, wie erst gemeldet, direkt neben einem Haus. Die Brandursache ist noch unklar.