Illegale Böller: Telefonzelle gesprengt ++ Kurios: Bürgermeister soll Boten spielen ++ Gemeinde: Ernährung für Senioren

Telefonzelle gesprengt

Reinbek (sho). Am Ladenzentrum in Reinbek hat es schon vor Silvester geknallt. Unbekannte sprengten in der Nacht zu gestern mit illegalen und hochexplosiven Feuerwerkskörpern eine Telefonzelle in die Luft. Durch den Druck der Böller wurde das Dach in mehrere Teile zerlegt. Wer etwas beobachtet hat, oder Hinweise zu den Tätern machen kann, melde sich bei der Reinbeker Polizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70. Diese warnt nochmals ausdrücklich vor nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern aus dem Ausland. Die Käufer bringen damit sich und Unbeteiligte in große Gefahr.

Bürgermeister soll Boten spielen

Wentorf (sho). Bürgermeister Matthias Heidelberg staunte nicht schlecht, als er kurz vor Weihnachten seine E-Mails las. Eine Familie aus München bat den Verwaltungschef ihrem Vater, Opa und Urgroßvater zum Geburtstag zu gratulieren. Das würden sie auch gerne selbst übernehmen, nur leider wohnten sie weit weg und der alte Herr (88) habe kein Internet. Ob es nicht möglich sei, kurz mal vorbei zu gehen? Der Bürgermeister erinnerte die Familie daran, dass es tatsächlich immer noch Telefon und die gute alte Post gibt.

Ernährung für Senioren

Wentorf (sho). Wie sie sich 2015 gesund ernähren können, erfahren Senioren beim nächsten Gemeinde-Kaffeetrinken am 21. Januar, 15 Uhr. Ein Fahrdienst zum Gemeindehaus, Waldweg 1, kann kostenlos angemeldet werden, Telefon (040) 720 24 25.