Kupferrohr: Diebe bestehlen katholische Kirche ++ Forum: Kinofilm “Wie in alten Zeiten“ ++ Empfang: Gewerbebund prostet auf 2015 ++ Gottesdienst: Legende vom vierten König

Diebe bestehlen katholische Kirche

Reinbek (sho). Diebe hatten am Wochenende die Herz-Jesu-Kirche am Niels-Stensen-Weg im Visier. In der Nacht zu gestern stahlen sie zwei Fallrohre aus Kupfer. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro. Wer etwas beobachtet hat, melde sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 7 27 70 70.

Kinofilm "Wie in alten Zeiten"

Reinbek (sho). "Wie in alten Zeiten" geht es am Montag, 5. Januar, im Sachsenwald-Forum, Hamburger Straße 4-8, weiter. Der Filmring zeigt die gleichnamige französische Komödie ab 19.30 Uhr. Richard (Pierce Brosnan) und Kate (Emma Thompson) waren einst glücklich verheiratet, doch dies ist lange her. Jetzt sehen sie sich meist nur noch auf Hochzeiten von Freunden. Doch dann müssen sich Richard und Kate nochmals für eine ungewöhnliche Sache zusammentun. Wie das ausgeht, erfahren die Besucher nach 95 Minuten Kinospaß. Karten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr. Der Filmring freut sich über zahlreiche Besucher, denn das Sachsenwald-Forum muss er ab jetzt auf eigene Kosten und eigenes Risiko anmieten.

Gewerbebund prostet auf 2015

Reinbek (sho). Der Reinbeker Gewerbebund begrüßt das neue Jahr am Sonnabend, 10. Januar, im Landhotel Prahls Gasthof. Ab 18 Uhr stoßen die Mitglieder mit Vertretern von Stadt, Verbänden, Parteien und Freunden an. Zudem wird verraten, wer die traditionelle Jahresspende bekommt. Anmeldungen bei Jörn Kind unter info @kind-gmbh.de

Legende vom vierten König

Reinbek (sho). Das Krankenhaus St. Adolf-Stift feiert am Dienstag, 6. Januar, das Dreikönigsfest. In der Abendandacht um 19.30 Uhr in der Krankenhaus-Kapelle geht es um "Die Legende vom vierten König". Dieser macht sich der Erzählung nach zur Zeit der Geburt des Heilands auf, um ihm zu huldigen. Er erreicht sein Ziel allerdings erst nach drei Jahrzehnten. Der Gottesdienst ist öffentlich.