Tierheim: Apollo und Amy sind ein Herz und eine Seele

Einen Wunschzettel hat Apollo ganz sicher nicht geschrieben. Und doch liegt die netteste Weihnachtsüberraschung schon seit Tagen gemütlich neben ihm auf der Couch. Sie heißt Amy, hat braune, treue Augen, ein pfiffiges Näschen und ein ganz großes Herz. Die zwei haben sich nicht gesucht, auf jeden Fall aber gefunden. Die beiden jemals wieder trennen? "Niemals!", sagt Tierheimleiterin Karen Schönbrodt. Und sie muss es wissen, haben sich Apollo und Amy doch vor ihren Augen ineinander verguckt. Ein Happy End auf ganzer Linie.

Sowohl Apollo als auch Amy haben ihr Päckchen zu tragen. Der Rüde war seiner Besitzerin vom Ordnungsamt weggenommen worden. Denn der stattliche Mischling - Ein Mix aus Deutscher Dogge und Schäferhund - tanzte ihr unerzogen auf der Nase herum und erschreckte aufgrund seiner Statur die Menschen in der Nachbarschaft. Während er jedoch wenig später einen amtlichen Wesenstest freundlich schwanzwedelnd mit Bravour bestand, zeigte sich sein Frauchen weniger geeignet für die Hundehaltung. Seitdem gehen die beiden getrennte Wege. Apollo fühlte sich in der Tierherberge gleich sehr wohl, nur abends wurde aus dem selbstbewussten Rüden ein zitterndes Häuflein Elend. Nachts alleine bleiben zwischen lauter Katzen? Das war ihm gar nicht geheuer. Schnell war klar: Apollo braucht eine Frau.

Und plötzlich war sie da: Amy! Zitternd hatte die Polizei die kleine Mischlingshündin, die nur drei Beine hat, auf dem Reinbeker Weihnachtsmarkt gefunden. Ausgesetzt! Doch ihr Kummer war schnell vergessen, als sie kurz darauf auf Apollo traf: Liebe auf den ersten Blick. Was die beiden heute Abend machen? Na, kuscheln, ist doch klar.