Unter Drogen: 33-Jährige dreht völlig durch ++ Volkshochschule: Kreativer Umgang mit Farbe

33-Jährige dreht völlig durch

Reinbek (amü). Für die Polizei hörte es sich erst nach einem Routine-Einsatz an. In einem Einfamilienhaus am Heckenweg randalierte am Freitagabend kurz vor 22 Uhr eine Frau. Die erforderte dann allerdings die Kraft von sechs Beamten und einem Passanten. Die 33-Jährige hatte Kokain genommen und die Kontrolle über sich verloren. Völlig durchgedreht flüchtete sie vor der Polizei auf die Straße und ließ sich dort nur mit großem Widerstand schließlich fesseln und festnehmen. Weil dabei Polizeibeamte verletzt wurden, muss sie jetzt nicht nur mit einer Anzeige wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, sondern auch wegen Körperverletzung rechnen. Die Neuschönningstedterin blieb zu ihrer eigenen Sicherheit bis Mitternacht in der Untersuchungszelle der Polizeistation.

Kreativer Umgang mit Farbe

Reinbek (amü). Die schier unendlichen Möglichkeiten im Umgang mit Farbe zeigt ein Workshop der Volkshochschule (VHS) Sachsenwald am Wochenende 10. und 11. Januar auf. Die Wentorfer Malerin Justine Koch demonstriert unter anderem die Arbeit mit Rakel und Acrylfarbe. Der Rakel, zunächst für die Siebdrucktechnik entwickelt, wird für abstrakte Großformate genutzt. Auch bei den Malgründen bleibt es nicht bei nackter Leinwand, sondern es werden auch Sand und Rost eingesetzt. Anmeldung unter Telefon (040) 72 73 24 23.