Saniert: Spielplatz jetzt noch schöner ++ : Weihnachtspause: Kleiderkammer geschlossen ++ Beratung: Tipps für Existenzgründer

Spielplatz jetzt noch schöner

Reinbek (sho). Einer der schönsten Spielplätze Reinbeks mitten in der Wildkoppel ist saniert worden. Ein Teil der Spielgeräte war alt und marode. Bürgermeister Björn Warmer wird den aufgemöbelten Spielplatz, in dessen Gestaltung viele Ideen und Wünsche von Nutzern einflossen, am Montag, 15. Dezember, eröffnen. Der Startschuss für den neuen Spielspaß fällt um 11 Uhr. Auf diese vorweihnachtliche Bescherung freuen sich vor allem die Kinder der Kita Schmiedesberg, die die Fläche nahezu täglich besuchen.

Kleiderkammer geschlossen

Reinbek (sho). Auch ehrenamtliche Helfer brauchen einmal eine Pause. Die Kleiderkammer des DRK macht deshalb vom 15. Dezember bis zum 4. Januar eine Weihnachtspause. Jacken, Mäntel, Hosen und Co. werden ab Montag, 5. Januar, wieder ausgegeben. Kleiderannahme ist ab 13 Uhr, Ausgabe ab 14 Uhr an der Hermann-Körner-Straße 55c.

Tipps für Existenzgründer

Reinbek (sho). Wer plant, sich 2015 selbstständig zu machen, hat am Montag, 15. Dezember, die letzte Gelegenheit in diesem Jahr, an einem Beratungstermin der Wirtschaftssenioren teilzunehmen. Zwischen 16 und 20 Uhr geben Experten im Ruhestand Existenzgründern, aber auch Firmenchefs Tipps, wie man erfolgreich wirtschaftet. Anmeldungen für die kostenfreien Einzelgespräche nimmt der städtische Wirtschaftsbeauftragte Michael Pohle unter wirtschaftsfoerd@reinbek.landsh.de entgegen.