Auffahrunfall: Von der Sonne geblendet ++ VHS-Kursus: So klappt es mit dem Internet ++ Schulstraße: Blutspenden beim DRK

Von der Sonne geblendet

Reinbek (sho). Erneut hat es gestern Morgen auf der K 80 gekracht. Der Auffahrunfall an der Ampel vor der Autobahnauffahrt A 24 Richtung Berlin sorgte für lange Staus im Berufsverkehr, obwohl dieses Mal nicht fünf Pkw wie am Mittwoch, sondern nur zwei beteiligt waren. Ein 29-jähriger Opel-Fahrer aus Ostholstein fuhr nahezu ungebremst auf einen Audi, hinter dessen Steuer ein 46-Jähriger aus Parchim saß. Er wurde mit Zerrungen ins Krankenhaus Reinbek gebracht. Den Verursacher hatte möglicherweise die Morgensonne geblendet.

So klappt es mit dem Internet

Reinbek (sho). An drei Nachmittagen, jeweils mittwochs, können sich Interessierte fit für das Internet machen. Los geht es am 3. Dezember, 16.15 bis 17.45 Uhr. Die Teilnehmer sollten bereits erste Erfahrungen mit Internet haben, denn es geht um die Nutzung von Angeboten wie Bestellungen, Reisebuchungen, Auktionen und E-Mails. Anmeldungen unter www.vhs-sachsenwald.de.

Blutspenden beim DRK

Reinbek (sho). Die nächste Gelegenheit, Blut zu spenden, gibt es beim DRK am Donnerstag, 11. Dezember,15 bis 19.30 Uhr. Ort: Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstraße 7.