Reinbek (kb). Wie jeder Grundstücksbesitzer muss auch die Stadt dafür sorgen, dass von ihren Straßen-, Park- und Waldbäumen keine Gefahren ausgehen.

Dafür sind in dieser Woche die Mitarbeiter des Bauhofes unterwegs. Mit einem Hubsteiger werden sie die nötigen Baumpflegearbeiten vornehmen. Dazu gehören die Kronenpflege und die Beseitigung von Totholz.

Los ging es in der Kückallee, der Wohltorfer Straße und der Lindenallee. Heute sieht die Planung vor, dass die Bäume an der Goethe- und Schillerstraße kontrolliert, ausgeschnitten und wieder verkehrssicher gemacht werden.

Morgen, Donnerstag, 27. November, sollen die alten Eichen und Buchen am Wanderweg entlang der rückwärtigen Grundstücksgrenzen der Straße Blocksberg bearbeitet werden.

Am Freitag, 28. November, rücken die Bauhofmitarbeiter Richtung Bauervogtei aus. Vor Hausnummer 23 wird ein Baum von den Experten in Augenschein genommen und wieder sicher gemacht.

Die Stadt betont, dass es während der Baumpflegearbeiten zu Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen kommen kann. Denn zur Sicherheit gegen herabfallende Äste und im Anschluss auch für die Reinigungsarbeiten müssen gegebenenfalls Fußwege, aber auch Fahrbahnen gesperrt werden. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.