Unfall: Auf Mähfahrzeug aufgefahren ++ Alarm: Brand in Gewächshaus

Auf Mähfahrzeug aufgefahren

Reinbek (amü). In dichtem Nebel kam es gestern auf der Sachsenwaldstraße (L 314) Richtung Aumühle zu einem schweren Unfall. Eine Glinderin war gegen 14.20 Uhr hinter dem Ortsschild Reinbek mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache auf einen Unimog der Straßenmeisterei Grande aufgefahren. Das fuhr langsam und durch Blinklichter gut sichtbar am Rand der Straße, um die Böschung zu mähen. Beim Aufprall wurden die Glinderin und der Unimog-Fahrer verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus Reinbek gefahren. Die Straße musste für die Räumungsarbeiten voll gesperrt werden.

Brand in Gewächshaus

Reinbek (amü/cl). Kurz vor 6 Uhr brannte es gestern Früh hinter einem Haus am Schmiedesberg. Auf einem Flachdach stand ein etwa drei mal drei Meter großes Gewächshaus aus noch ungeklärter Ursache in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Reinbek musste sich von der Parkallee aus zu dem schwer zugänglichen Brandort vorkämpfen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.