Laternenumzug: Lichterpracht mit der TSV ++ Olé: Flamenco erproben

Lichterpracht mit der TSV

Reinbek (amü). Am 19. November startet um 18.15 Uhr der traditionelle Laternenumzug der TSV. Organisiert von der Vereinsjugend, treffen sich Freunde der bunten Lichterpracht ab 18 Uhr in der Kehre der Theodor-Storm-Straße. Begleitet wird der Festmarsch vom Alt-Spielmannszug "Sachsenwald". Der Weg führt einmal um das Sportzentrum herum.

Flamenco erproben

Reinbek (amü). Gerade konnten die Zuschauer im Sachenwald-Forum eine mitreißende Flamenco-Show erleben. Nun kehren die Musiker Tom Hick-stein (Gitarre) und Elva la Guardia (Gesang) zurück und geben in zwei Workshops in der Volkshochschule am Sonnabend und Sonntag, 22./23. November, jeweils 10.45 - 14.30 Uhr, die Gelegenheit, die Musik des Flamenco aktiv kennenzulernen. Anmeldungen bei der VHS Sachsenwald, Telefon (040) 727 32 40.