Polizei: Techno-Party unter der Bille-Brücke ++ Rickertsen-Haus: Hat Trauer eine Farbe? ++ DRK: Blutspende für die Feiertage

Techno-Party unter der Bille-Brücke

Reinbek (sho). Bei herbstlichen Temperaturen haben zahlreiche junge Leute in der Nacht zu gestern Durchhaltevermögen bewiesen. An der Billebrücke in der Nähe der Unterführung Untere Bahnstraße feierten sie stundenlang eine Techno-Party. Erst als sie am Sonntagmorgen die Bässe erneut und viel zu laut aufdrehten, meldeten sich Anwohner bei der Polizei. Die traf auf noch rund 25 Jugendliche in Feierlaune. Die machten sich anschließend friedlich und ohne Murren auf den Weg nach Hause.

Hat Trauer eine Farbe?

Reinbek (sho). Hat die Trauer eine Farbe? Und wenn ja, welche? Das kreative Trauercafé möchte am 19. November um 16 Uhr den eigenen Gefühlen mit verschiedenen Farben und Formen Ausdruck verleihen. Dita Witthöft und Kerstin Grothe vom Trauercafé (Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstraße 7) laden ein, eigene Erfahrungen und Empfindungen in Bilder einfließen zu lassen. Die Teilnahme ist frei. Anmeldungen unter der Telefonnummer (040) 78 08 98 60.

Blutspende für die Feiertage

Reinbek (sho). Damit an den Feiertagen im Dezember den Kliniken nicht das Blut ausgeht, bittet das Deutsche Rote Kreuz einen Monat zuvor um Blutspenden. Spenden gehen unter anderem an Krebspatienten, Menschen mit Herzerkrankungen, Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, Unfallopfer, Leber- und Nierenkranke. Nächster Spendentermin: Donnerstag und Freitag, 13. und 14. November, 15 bis 19.30 Uhr, im DRK-Zentrum, Birkenweg 3.