Nach Umbau: Edeka eröffnet mit größerem Angebot und Bistro

Nachdem die Cima-Gutachter dem Aldimarkt im Casinopark für seine Erweiterung grünes Licht gegeben haben, kann der dortige Edekamarkt seine Umbaumaßnahmen schon präsentieren. Nach fast drei Wochen hat Inhaber Tim Schulz wieder eröffnet: moderner, mit einem größeren Angebot und sogar einem Bistro sowie einem Weinraum.

Im hellen Eingangsbereich begrüßt Bäcker Heinz die Kunden, im Markt ist mühsames Drängeln fortan passé. Denn die Regale stehen in großzügigen Reihen nebeneinander. "Wir haben nicht nur unsere gesamte Licht- und Kälteanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht, sondern auch alle Frischeabteilungen vergrößert", erklärt er. "Die Käseabteilung ist weiter gewachsen. In unserer riesigen Fischabteilung gibt es täglich frischen Fisch. Und an Obst und Gemüse bieten wir nun mehr Sorten." Auch um ein großes Drogeriesortiment ist der Markt reicher.

Eine kleine Premiere durfte Schulz, der den Markt seit 13 Jahren in dritter Generation leitet, auch feiern: das kleine Bistro. "Damit gehören wir zu den ersten Edekamärkten, die eine Genehmigung für ein Bistro erhalten und es eröffnet haben", ist der Inhaber stolz.

Auf 16 Plätzen in der Mitte des Marktes können Kunden an kleinen Holztischen Platz nehmen und etwa hausgemachte Steinofenpizza vom italienischen Küchenchef bestellen. Täglich im Angebot: zwei Gerichte zum Mittagstisch, die es auch zum Mitnehmen gibt. Im anliegenden neuen Weinraum runden feine Tropfen das Menü ab.