Lesung: Fortsetzung mit “Mordseekrabben“ ++ Tanzparty: “Die Plattenkiste“ heizt Ü-40 ein ++ Lions Club: Mehr als 57 000 Euro gespendet

Fortsetzung mit "Mordseekrabben"

Reinbek (amü). Der Hamburger Filmkritiker, Kabarettist und Autor Krischan Koch legt nach. Nach "Rote Grütze mit Schuss" um den etwas betulichen Fredenbüller Dorfpolizisten Thies Detlefsen stellt er nun die Fortsetzung seines Nordsee-Krimis vor und liest am Freitag, 31. Oktober, aus seinem neuesten Buch "Mordseekrabben" (dtv 2014). Los geht es um 19 Uhr in der Stadtbibliothek, Hamburger Straße 4-8. Die Lesung wird vom Verein Bücherfreunde Reinbek finanziert. Eintritt: 3 Euro. Der Erlös des Eintrittsgelds fließt zurück an den Verein.

"Die Plattenkiste" heizt Ü-40 ein

Reinbek (amü). Am Sonnabend, 18. Oktober, legt "Die Plattenkiste" im TSV-Clubhaus (Theodor-Storm-Straße 22) für die Generation "Ü 40" auf. Los geht es um 20.30 Uhr mit der Happy Hour. Karten (12 Euro inklusive zwei Getränke) gibt es bei Clubwirt Thomas Antonczyk unter Telefon (040) 722 62 66.

Mehr als 57 000 Euro gespendet

Reinbek (amü). Einen Spendenrekord von gut 57 000 Euro kann der Lions Club Hamburg-Billetal vorweisen. Die 32 Mitglieder haben diese Summe mit ihrem Förderverein innerhalb von 12 Monaten aufgebracht. Allerdings handele es sich dabei nicht nur um Spenden der eigenen Mitglieder, wie Pressesprecher Hans-Peter Busch betont. Auch der Erlös aus dem Militärkonzert oder dem Benefiz-Golfturnier und dem Glühweinverkauf hätten zu dem Ergebnis beigetragen. Vielen Organisationen hätte so in den letzten Monaten geholfen werden können. Jüngstes Beispiel: eine Spende von 1500 Euro für die Ausstattung des neue Bauwagens im Waldkindergarten Wentorf.