Vandalismus: Anhänger kaputt - Zeugen gesucht ++ Alkohol: Betrunkene treten gegen Polizeiauto ++ Konzert: Bachs Hohe Messe beginnt früher

Anhänger kaputt - Zeugen gesucht

Reinbek (kb). Durch den lauten Knall einer Detonation wurde ein Anwohner des Täbyplatzes am Sonnabend gegen 21.15 Uhr aufgeschreckt. Er rief umgehend die Polizei. Die Beamten entdeckten auf dem Parkplatz hinter dem Supermarkt einen abgestellten Anhänger, der durch einen Feuerwerkskörper erheblich beschädigt worden war. Die Kunststoffplane war stellenweise geschmolzen. Wer etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon (040) 7 27 70 70 an die Polizei zu wenden.

Betrunkene treten gegen Polizeiauto

Reinbek (kb). Sich mit Zivilfahndern anzulegen, ist nicht sehr klug. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und eine Rechnung für die Reparatur der Tür des Einsatzwagens steht nun zwei Männern ins Haus. Polizisten trafen auf die beiden Betrunkenen, als sie am Sonntag um 0.15 Uhr am Elbinger Weg wegen einer Ruhestörung unterwegs waren. Als die Beamten sie ansprachen, reagierten die beiden aggressiv. Später hörten die Polizisten von ihrem Einsatzort, einer Wohnung, blecherne Knallgeräusche. Die Tür des Einsatzwagens zeigte die Abdrücke von zwei kräftigen Tritten. Der eine Mann konnte fliehen, die Personalien des anderen, ein 39-jähriger Hamburger, wurden festgestellt.

Bachs Hohe Messe beginnt früher

Reinbek (bz). Das Konzert der Kantorei der Maria Magdalenen Kirche, die Hohe Messe in h-Moll von Johann Sebastian Bach, wird wie geplant am Sonntag, 12. Oktober, in der Kirche, Kirchenallee 1, aufgeführt. Das Chorkonzert beginnt jedoch bereits um 18 Uhr und nicht, wie versehentlich gemeldet, um 20 Uhr. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.