Wentorf (amü). Der Autofahrer, der am Ostring eine Eiche “gefällt“ hatte, hat sich jetzt der Polizei gestellt. Gegen 4 Uhr war er am Sonnabend gegen den Baum gefahren und anschließend zu Fuß vom Unfallort geflohen.

Passanten hatten den qualmenden Wagen entdeckt und die Polizei informiert. Polizeibeamte hatten (wie berichtet) in der näheren Umgebung noch nach dem möglicherweise verletzten Fahrer gesucht und dabei den verlorenen Personalausweis einer älteren Dame gefunden.

Noch am Sonnabend erschien ein Hamburger auf der Reinbeker Wache. Er wollte den Diebstahl seines Firmenwagens melden. Er konnte sich nicht erklären, wo seine Fahrzeugschlüssel abgeblieben waren, war angeblich nicht gefahren und hatte auch keinen Unfall verursacht. Prellungen an der Brust und der Schulter wollte er sich beim Sport zugezogen haben. Am Sonntagnachmittag erschien er dann erneut auf der Wache und räumte ein, mit dem Wagen gefahren zu sein.