Reinbek (amü). Der Wiedereinstieg in das Berufsleben ist gerade nach einer längeren Zeit der Familienarbeit ein Schritt, der viel Planung, Organisation und Durchhaltevermögen erfordert.

Bei den Antworten auf die vielen auftretenden Fragen rund um die Rückkehr in den Beruf hilft Sylvia Freund, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe, am Montag, 6. Oktober.

Von 9.30 bis 12 Uhr werden in der Agentur für Arbeit Reinbek, Sophienstraße 7, Fragen beantwortet, wie "Wo stehe ich?", "Wie vereinbare ich Beruf und Familie?", "Ist eine Weiterbildung notwendig?", "Wie kann ich meine beruflichen Kenntnisse auffrischen?" oder "Wie und wo kann ich gezielt nach Stellen und Weiterbildungsmöglichkeiten suchen?". Darüber hinaus informiert Freund über den aktuellen Arbeitsmarkt, zu Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung oder zur finanziellen Förderung. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann telefonisch unter (045 31) 16 72 09 oder per E-Mail an badoldesloe.bca@arbeitsagentur.de erfolgen.