Reinbek (sho). “Ein komisches Rütteln“ hören Anwohner der Möllner Landstraße, wenn leere Lkw an ihren Häusern vorbeifahren.

Messungen haben nun ergeben, dass dies keine Einbildung ist. Die Straße ist an einigen Stellen uneben, zudem verläuft eine Wasserlaufrinne nicht eben. Seit dem 9. Juni floss dort wieder der Verkehr, nachdem die Straße rund ein Jahr lang zwischen Haidkrugchaussee und Heideweg Einbahnstraße war. Der Zweckverband Südstormarn hatte einen Regenwasserkanal gebaut. Parallel begann die Stadt Reinbek mit Straßenbauarbeiten.

An den Sonnabenden 27. September und 4. Oktober rollen auf einer Länge von 100 Metern zwischen Königsberger Straße und dem Heideweg nun wieder die Bagger. Die Asphaltdeckschicht wird abgefräst und eine Woche später neu asphaltiert. An beiden Tagen wird es auf dieser Strecke eine Vollsperrung von 7 bis 14 Uhr geben. Vom 29. September bis zum 2. Oktober wird bei laufendem Verkehr die Wasserlaufrinne neu hergestellt. Der Busverkehr wird über Grenzweg und Heideweg umgeleitet.