Kriminalität: Motorrad gestohlen ++ Gewinnchance: Bingo-Abend bei der TSV ++ Kirchenkino: Mit “Frau Ella“ nach Paris

Motorrad gestohlen

Wentorf (amü). Am Sonntagabend hatte der Besitzer eines Motorrades seine Maschine am Alten Exerzierplatz abgestellt. Als er die rot-silberne BMW R 1200 am Montagmorgen gegen 8 Uhr wieder starten wollte, war der Platz verwaist. Wer Hinweise auf den Verbleib oder die Diebe geben kann, sollte sich unter (040) 7 27 70 70 bei der Polizei melden.

Bingo-Abend bei der TSV

Reinbek (amü). Am Sonnabend, 13. September, heißt es im Clubhaus der TSV (Theodor-Strom-Straße 22) wieder "Bingo". Ab 20 Uhr sind attraktive Preise zu gewinnen. Wer sich vor dem Gewinnspiel noch stärken möchte, kann sich ab 19 Uhr Roastbeef und Bratkartoffeln auftischen lassen. Anmeldungen nimmt der Clubwirt ab sofort unter Telefon (040) 7 22 62 66 entgegen.

Mit "Frau Ella" nach Paris

Reinbek (amü). Beim Kirchenkino in Neuschönningstedt (Kirchenstieg 1) ist am Donnerstag, 18. September, 19.30 Uhr, die deutsche Komödie "Frau Ella" zu sehen. Der Ex-Medizinstudent Sascha (Matthias Schweighöfer) verdient sich darin seine Brötchen als Taxifahrer. Als ihm seine Freundin eröffnet, dass sie schwanger ist, baut er einen Unfall. Im Krankenhaus wird er mit der fast 90-jährigen Ella Freitag (Ruth-Maria Kubitschek) in ein Zimmer gesteckt. Am Ende fährt er mit ihr und seinem Kumpel nach Paris, denn dort soll Ellas große Liebe wohnen. Das Roadmovie verspricht für 4 Euro Eintritt 105 Minuten Filmvergnügen.