Wirtschaft: Guter Rat aus Erfahrung ++ Bahnhofskino: Das Schicksal von “My Boy Jack“ ++ Line-Dance: In der Reihe Tanzen für Anfänger

Guter Rat aus Erfahrung

Reinbek (amü). Eine kostenlose Beratung für Gewerbetreibende, Betriebsinhaber und Existenzgründer bieten die Wirtschaftssenioren wieder für Montag, 15. September, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr im Rathaus an. Auf Wunsch können Fragen zu Marketing, Kundenbindung, Betriebsgründung oder zur Nachfolgeplanung geklärt werden. Anmeldungen für zunächst halbstündige Einzelgespräche nimmt der städtische Wirtschaftsbeauftragte, Michael Pohle, per E-Mail wirtschaftsfoerd@reinbek.landsh.de entgegen.

Das Schicksal von "My Boy Jack"

Aumühle (amü). Am Mittwoch, 17. September, 19.30 Uhr, zeigt die Otto-von-Bismarck-Stiftung im historischen Bahnhofsgebäude von Friedrichsruh das Drama "My Boy Jack", das auf einer wahren Begebenheit beruht. Sein Schicksal steht stellvertretend für die große Zahl junger Männer, die von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs nicht mehr heimkehrten. Der Eintritt ist frei.

In der Reihe Tanzen für Anfänger

Reinbek (amü). Ob Mann oder Frau, Single oder Paar, alle können die Tänze in Reihen ("lines") erlernen. Am 24. September startet ein neuer Line-Dance-Kursus für Anfänger ohne Vorkenntnisse bei der TSV. Trainiert wird mittwochs, 16.45 bis 17.45 Uhr, in der TSV-Halle, Theodor-Storm-Straße 22. Kosten für zehn Abende: 65 Euro. Anmeldung unter Telefon (040) 722 18 37.