Infoabend: So wird das neue Baugebiet ++ Unfall: Zusammenstoß trotz Stoppschild ++ Schönningstedt: Wehr wählt neue Leitung

So wird das neue Baugebiet

Wentorf (sho). Im Baugebiet "Bauernvogtskoppel" sollen 63 Wohneinheiten entstehen. Es ist die letzte größere Entwicklungsfläche in der Gemeinde. Sie liegt westlich der Landesstraße Wohltorfer Weg / Ostring und wird im Westen von Moorkoppel, im Süden von der Berliner Landstraße begrenzt. Wer sich für die Planungen der Ein-, Doppel- und Reihenhäuser interessiert, ist am Dienstag, 9. September, 19 Uhr, bei einer Bürgeranhörung im Rathaus, Hauptstraße 16, willkommen.

Zusammenstoß trotz Stoppschild

Reinbek (sho). Am Stoppschild hatte ein Toyotafahrer (29) gestern um 15.15 Uhr noch gehalten. Dennoch schätzte er das Tempo des von links kommenden Fahrers (68) eines VW Passats falsch ein. Als er von der Siemensstraße in die Gutenbergstraße einbog, krachte es. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Wehr wählt neue Leitung

Reinbek (sho). Die Ortswehr Schönningstedt lädt für Freitag, 19. September, 18 Uhr, zur Mitgliederversammlung ins Gerätehaus, Oher Straße, ein. Auf der Tagesordnung stehen sowohl die Wahl des Wehrführers und seines Stellvertreters als auch die Wahl des Gruppenführers.