Kriminalität: VW Bus im Visier von Dieben ++ Forum 21: Erst radeln, dann lecker grillen ++ BeGe: Informatives Seniorenfrühstück

VW Bus im Visier von Dieben

Reinbek (sho). Der Besitzer eines VW Busses hat Glück gehabt. Denn Diebe, die sein am Eichenbusch abgestelltes Fahrzeug stehlen wollten, vollendeten ihr Werk nicht. Als der Halter am Sonnabend seinen Bus mit dem Schlüssel öffnen wollte, hatte er plötzlich das ganze Schloss in der Hand. Die Polizei geht davon aus, dass die Kriminellen ihre Tat vorbereiteten, den Bus aber erst später, zu einem günstigeren Zeitpunkt, stehlen wollten. Tatzeitraum war vom 28. bis 30.August. Wer etwas beobachtet hat, melde sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70.

Erst radeln, dann lecker grillen

Reinbek (sho). Das Leben in der Aktivregion ist das Thema der fünften Radtour von Forum 21 am Sonnabend, 6. September. Treffpunkt und Start ist um 14.30 Uhr an der Schönningstedter Mühle am Mühlenweg. Dann geht es in die Feldmark zwischen Reinbek, Havighorst und Glinde bis nach Ohe. Dort wird auf der Sportanlage des FC Voran Ohe ab 16.30 Uhr der Grill angeheizt.

Informatives Seniorenfrühstück

Reinbek (sho). Senioren, die sich für die Themen Vorsorgevollmacht, Patienten-Verfügung und die korrekte Ausgestaltung eines Testaments interessieren, sind beim achten Frühstück des Reinbeker Seniorenbeirats am Mittwoch, 10. September, willkommen. Ab 9 Uhr wird Dr. Michael Purrucker in der BeGe Neuschönningstedt (Querweg 13) in die Themen einführen und Fragen beantworten. Anmeldungen für das Frühstück und den Vortrag bei Bärbel Schmidt unter der Telefonnummer (040) 722 16 13 oder Barbara Neumann, (040) 722 34 34.