Höppnerallee: Drei Autos aufgebrochen ++ Kinderbuchreihe: Drachenstarke Überraschung ++ Kreismusikschule: Kinder probieren Instrumente aus

Drei Autos aufgebrochen

Wentorf (amü). An drei Pkw, die an der Höppnerallee geparkt waren, haben Unbekannte ihre Spuren hinterlassen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen sie an einem 5er BMW die vordere Dreiecksscheibe ein und bauten einen Airbag aus. Bei einem Mercedes wurde die hintere Dreiecksscheibe zerstört. Der Besitzer hatte sein Portemonnaie im Auto liegen lassen. Bei einem VW Cabrio war morgens eine Seitenscheibe kaputt und das Navigationsgerät entwendet. Wer etwas bemerkt hat, sollte sich unter Telefon (040) 7 27 70 70 bei der Polizei melden.

Drachenstarke Überraschung

Reinbek (amü). Der "kleine Drache Kokosnuss" kommt nach Reinbek. Fans der Kinderbuchreihe von Ingo Siegner können die lustige Figur am Montag, 1. September, von 14 bis 18 Uhr in der Buchhandlung Erdmann (Bahnhofstraße 10) treffen. Er lässt sich gern mit den Kindern fotografieren und hat einige drachenstarke Überraschungen dabei. Der Eintritt ist frei.

Kinder probieren Instrumente aus

Wentorf (amü). Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren haben die Möglichkeit, im Laufe eines Jahres die Musikinstrumente Gitarre, Violine, Klavier, Cello, Blockflöte und Mandoline kennenzulernen. In Wentorf hat die Kreismusikschule noch Plätze frei. Jeweils vier Kinder üben einmal wöchentlich in den Räumen der Schulen. Für das Üben zu Hause werden Instrumente zur Verfügung gestellt. Anmeldungen sind unter Telefon (0 45 41) 88 83 32 möglich.