Reinbek (pkb). Eine vielfältige Reise in Richtung Sizilien plant die Freikirchliche Gemeinde Reinbek. Vom 27. April bis 6. Mai wird sich die gut 20 Personen starke Gruppe die süditalienische Insel erobern.

Keine der bekannten Sehenswürdigkeiten soll fehlen. Weder der Ätna per Seilbahn und Jeep, noch die Alcantara-Schluchten, Syrakus - einst mächtigste Griechenstadt und Ziel des Apostels Paulus auf der Insel - auch die malerischen Stadt Taormina gehört dazu wie Agrigent mit dem Tal der Tempel, die Ruinenstadt Selinunte und natürlich Palermo. Zusätzlich zum deutschsprachigen Reiseführer und den Reiseleitern Margund Doll und Pastor Uwe Klemp kann sich jeder mit den Anlaufpunkten bereits im Vorwege vertraut machen; vielleicht zu den Mosaiken der Villa del Casale oder einem der größten Ficus-Bäume der Welt, der auf dem Piazza Marina in Palermo Schatten spendet.

Wer neugierig geworden ist, erreicht Uwe Klemp unter Telefon (040) 72 81 20 18 und Margund Doll unter (040) 722 77 70. Sie nehmen Anmeldungen für 1600 Euro bei mindestens 16 Mitreisenden und 1475 Euro bei mindestens 20 Mitreisenden entgegen. Das erste Vorbereitungstreffen ist für Sonntag, 14. September, 14 Uhr, Nelkenstraße 6, geplant.