Lohe: Politik berät über Zuschuss ++ K 80: Vollsperrung heute aufgehoben ++ Malerei: Landschaft in Bewegung

Politik berät über Zuschuss

Wentorf (st). Um einen Zuschuss in Höhe von 17 225 Euro geht es heute Abend im Hauptausschuss. Das ist der Beitrag, den Wentorf für die Neugestaltung der Lohe leisten soll. Die Zustimmung ist Voraussetzung dafür, dass die Eigentümerin Stiftung Naturschutz mit ihrem Antrag auf Förderung bei der Metropolregion Hamburg eine Chance hat. Mit dieser Förderung soll unter anderem ein Besucher-Leitsystem finanziert werden. Die öffentliche Sitzung im Rathaus, Hauptstraße 16, beginnt um 19.30 Uhr.

Vollsperrung heute aufgehoben

Reinbek (st). Trotz des Regens ist die beauftragte Firma am Sonnabend mit den Hauptarbeiten für die Asphaltierung der K 80 fertig geworden. Deshalb konnte die Vollsperrung auf dem Abschnitt zwischen der Hamburger Straße und der Hamburger Landesgrenze heute um 6 Uhr aufgehoben werden. Für Restarbeiten muss in dieser Woche zeitweise noch damit gerechnet werden, dass eine Fahrspur gesperrt wird.

Landschaft in Bewegung

Aumühle (st). Ab heute zeigt Künstler Ulf Ludzuweit im Augustinum, Mühlenweg 1, seine Landschaftsmalerei. Er sieht Landschaft nicht statisch, sondern als bewegte Oberfläche unseres Planeten. Die Werke sind als "Wave Mountains" bis 21. September zu sehen.