Autoknacker: Sind Serientäter unterwegs? ++ 31. August: Ansturm auf den Flohmarkt-Sonntag ++ Haus Billtal: Informationen über Demenz

Sind Serientäter unterwegs?

Wie sie die beiden Autos aufbrachen, ist noch unklar, denn erkennbare Spuren gab es nicht. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag an der Mühlenstraße ein Navigationsgerät aus einem Toyota Landcruiser entwendet. In der Nacht zu Donnerstag wurde ein 3er BMW an der Reinhardallee um Navi und Radio "erleichtert". Die Kripo bittet um Hinweise unter Telefon (040) 7 27 70 70.

Ansturm auf den Flohmarkt-Sonntag

Am Sonntag, 31. August, gilt an der Großen Straße der "Ausnahmezustand". Nach zwei Jahren heißt es zwischen 12 und 16 Uhr wieder "Flohmarkt-Sonntag", und schon am ersten Tag gab es 65 Anmeldungen für die Stände. Während derselben Zeit öffnen auch viele Geschäfte. Die Große Straße ist deshalb zwischen 10 und 17 Uhr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Wer verkaufen möchte, kann sich für zehn Euro pro Tapeziertisch anmelden unter Telefon (0 41 04) 43 30 oder per E-Mail an info@elektro-itzerott.de.

Informationen über Demenz

Für Dienstag, 26. August, lädt das Haus Billtal zu einem Infoabend Demenz mit Dr. Philipp Kämpf ein. Betroffene, Angehörige und Interessierte dürfen gern Fragen stellen und mitdiskutieren. Der Eintritt am Billtal 10 ist frei, Beginn ist um 19 Uhr. Anmeldung unter Telefon (040) 72 77 91 40 oder pr@wichern-reinbek.de.