Konzert: Chopin erklingt im Autohaus ++ Training: Sicher auf Skates unterwegs

Chopin erklingt im Autohaus

Reinbek (amü). Die Autos werden hinausrollen und statt der Motoren Musik erklingen. In der Mercedes-Halle der Herbert Mühle GmbH, an der Gutenbergstraße 26, geht es am Mittwoch, 10. September, um Chopin. In seinen Konzerten wurden die "freien Phantasien" gezielt an den Schluss des Programms gestellt. Genau so will der Pianist Vladyslav Sendecki ab 19 Uhr verfahren. Er setzt Chopin in Jazzform um, wobei er beim Spielen in eigene Improvisationen gleiten wird. Begleitet wird er von der jungen Pianistin Galina Gusachenko. Die Schauspielerin Angélique Duvier wird dieses ungewöhnliche Zusammenspiel mit Lyrik ergänzen. Der Eintritt ist frei.

Sicher auf Skates unterwegs

Reinbek (amü). Nur wer sich sicher auf Skates fühlt, kann den rollenden Spaß risikoarm genießen. Unter Leitung von Alexander Frenzel werden in einem TSV-Kursus Basis-Techniken zum Bremsen, Reagieren, Ausweichen vermittelt. Am 23. und 24. August können Kinder und Erwachsene gemeinsam üben, Sonnabend von 16 bis 19 Uhr und Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Mitzubringen sind Skates und Schützer, gegebenenfalls auch ein Helm. Die Kosten betragen 45 Euro. Ab dem dritten Familienmitglied gibt es 20 Euro Ermäßigung auf jede weitere Person. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz an der Gutenbergstraße 29. Anmeldung unter Telefon (040) 722 18 37.