Auf dem Motorrad: Fahrschüler beim Abbiegen verletzt ++ Schürfwunde: Pkw bringt Radfahrer zu Fall ++ Kindermusical: Josefs neidische Brüder

Fahrschüler beim Abbiegen verletzt

Reinbek (st). Für einen 26-jährigen Fahrschüler verlief die Öffnung der K 80 gestern um 8.40 Uhr unglücklich: Beim Abbiegen vom Mühlenredder nach links auf die Kreisstraße rutschte er aus noch ungeklärter Ursache mit dem Motorrad weg. Er stürzte und prellte sich dabei den linken Oberschenkel.

Pkw bringt Radfahrer zu Fall

Reinbek (st). Als ein 76-Jähriger am Sonntag um 10.15 Uhr auf dem Kreutzkamp an einem stehenden Pkw vorbeiradelte, setzte der sich plötzlich in Bewegung. Der Fahrer, ein 34-jähriger Reinbeker, hatte den Radfahrer übersehen. Sein Wagen streifte den 76-Jährigen und brachte ihn zu Fall. Dabei zog sich der Radler eine Schürfwunde am Ellenbogen zu und blieb ansonsten glücklicherweise unverletzt.

Josefs neidische Brüder

Aumühle (st). Von wegen "Elf Freunde sollt ihr sein": Wenn Josef und seine zehn Brüder zusammen Fußball spielen, verstehen sie sich prächtig. Aber ansonsten sind sie sauer auf ihn. Denn der zweitjüngste ist der Liebling ihres Vaters. In der biblischen Geschichte verkaufen sie ihn kurzerhand an einen vorbeifahrenden Händler. Wie es weitergeht, erzählen Aumühler Kinder und Jugendliche am Mittwoch, 20. August, in ihrem Musical auf der Bühne des Augustinums. Der Vorhang am Mühlenweg 1 hebt sich um 17 Uhr.