Starkregen: Italienisches Lager unter Wasser ++ Zeugen gesucht: Fahrerflucht nach Karambolage ++ Lesung: Geschichten vom Meer

Italienisches Lager unter Wasser

Ein 60 Quadratmeter großes Lager für italienische Köstlichkeiten stand gestern an der Gutenbergstraße fünf Zentimeter unter Wasser. Gut anderthalb Stunden war die Feuerwehr, die um 13.20 Uhr alarmiert worden war, mit Abpumpen beschäftigt. Da die Ware auf Paletten stand, blieb sie unbeschadet. Während hier zehn Kameraden im Einsatz waren, sicherten vier weitere einen Keller im Sachsenwaldgymnasium. Auch dort hatte der starke Regen seine Spuren hinterlassen. Ein ebenfalls rund 60 Quadratmeter großer Raum stand unter Wasser. Gelagert wurde dort jedoch nichts.

Fahrerflucht nach Karambolage

Dreiste Fahrerflucht: Der Fahrer eines silberfarbenen Kleinwagens ist abgehauen, nachdem er gestern gegen 13.20 Uhr auf der Schönningstedter Straße kurz vor der Wohltorfer Straße nicht mehr bremsen konnte und zwei Fahrzeuge ineinander geschoben hatte. Ein vorausfahrendes Fahrzeug wollte zuvor links abbiegen. Während ein VW Caddy und ein VW Passat noch rechtzeitig bremsten, fuhr der Kleinwagenfahrer auf die anderen Autos auf. Nach dem Zusammenstoß stiegen alle Fahrer aus, verständigten sich darauf, rechts ranzufahren und die Straße freizugeben - stattdessen gab der Verursacher jedoch Gas. Die anderen Beteiligten waren so verdutzt, dass sie sich das Kennzeichen nicht merkten. Der Flüchtige soll zwischen 35 und 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Er ist von kräftiger Statur, hat dunkle, kurze Haare und ein südländisches Aussehen. Hinweise an die Polizei unter Telefon (040) 727 70 70.

Geschichten vom Meer

Sie haben die weite Welt gesehen, Stürme und Flauten erlebt - Schiffskapitäne haben viel zu erzählen. Carsten Schrader bringt am Donnerstag, 14. August, bei einer Lesung in der Kursana Villa Reinbek Geschichten rund ums Meer zu Gehör. Gäste sind am Rosenplatz 12 willkommen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.