Diebe: Drei Navis gestohlen ++ Sachsenwald: Aktiv-Region braucht ein Logo ++ Dresden: Kreuzchor in Reinbek

Drei Navis gestohlen

Reinbek/Wentorf (sho). Auf Navigationsgeräte hatten es Kriminelle in den letzten Tagen in Reinbek und Wentorf abgesehen. In der Nacht zu Donnerstag schlugen sie die Scheibe eines BMW X5 ein, der am Forstplatz in Reinbek abgestellt war. In den frühen Morgenstunden des Donnerstags hatten sie es auf einen VW Golf abgesehen, der am Glinder Weg geparkt war. Als dort die Scheibe der Beifahrertür zu Bruch ging, wurde allerdings ein Alarm ausgelöst. Ein Anwohner sah noch einen Mann davonlaufen. Während bei diesen Autos das fest installierte Navigationsgerät ausgebaut wurde, schnappten sich Diebe aus einem Pkw am Helmut-Zinner-Weg in Wentorf ein mobiles Navi.

Aktiv-Region braucht ein Logo

Reinbek (sho). Die Aktiv-Region "Sieker Land Sachsenwald" macht sich fit für die Zukunft. Derzeit wird ein Logo entwickelt. Ebenfalls neu ist die Internetseite www.sieker-land-sachsenwald.de. Anfang September wird sich der Verein Lokale Aktionsgruppe (LAG) Sieker Land Sachsenwald gründen, der zukünftig für die Auswahl von Förderprojekten zuständig sein wird. Im Frühjahr 2015 könnten dann erste Projekte der Aktiv-Region umgesetzt werden.

Kreuzchor in Reinbek

Reinbek (sho). Die 14 Abiturienten des Dresdner Kreuzchores geben am Dienstag, 12. August, 20 Uhr, ein Konzert in der Maria-Magdalenen-Kirche. Auf dem Programm stehen Werke von Klassik bis Pop. Karten (10 Euro) an der Abendkasse.