Verkehr: LED-Ampel ausgefallen ++ Kiekeberg: Ausflug in die Vergangenheit ++ TSV Reinbek: Mit dem Rad nach Lüneburg

LED-Ampel ausgefallen

Reinbek (fra). Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer mussten gestern an der Haidkrugchaussee/ Ecke Möllner Landstraße ohne Ampel auskommen und sich an den Verkehrsschildern orientieren. Der Grund: Drei Mal fiel die LED-Ampelanlage im Laufe des Tages aus. Nachdem es der zuständigen Straßenmeisterei Grande nicht gelungen war, die Ampel dauerhaft wieder in Gang zu bringen, musste eine Fachfirma aus Kiel kommen, um den technischen Defekt zu reparieren.

Ausflug in die Vergangenheit

Reinbek(sho). Lebendige Geschichte können Ferienkinder bei einem Ausflug in das Freilichtmuseum am Kiekeberg im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Reinbek am 30 Juli erleben und in die Welt einer Bauernfamilie vor 200 Jahren eintauchen. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahren; die Kosten betragen 3 Euro. Weitere Infos und Anmeldungen unter der Telefonnummer (040) 72 75 03 16.

Mit dem Rad nach Lüneburg

Reinbek(sho). Wer Lust auf eine 50 Kilometer lange Radtour hat, sollte sich den 18. August vormerken. Die Radgruppe der TSV Reinbek fährt von Heiligenthal in die alte Salzstadt Lüneburg. Zurück geht es durch die alte Elbmarsch nach Reinbek. Anmeldungen bei Erika Tischler unter der Telefonnummer (040) 722 17 05.