Kriminalität: VW-Busse im Visier gehabt ++ Konzert: Besondere Laute virtuos gespielt ++ Fußballfilm: Kissenkino für Ferienkinder

VW-Busse im Visier gehabt

Reinbek (sho). Zwei VW-Busse sind ins Visier von Kriminellen geraten. Ein schwarzer Bulli war an der Hebbelstraße abgestellt und wurde in der Nacht zu Montag gestohlen. Ein anderer wurde in derselben Nacht oder am Dienstag am Mühlenredder auf noch nicht geklärte Weise geöffnet. Der Besitzer entdeckte später, dass die Blende des Radios abgerissen worden war. Es scheint jedoch sonst nichts zu fehlen. Wer etwas beobachtet hat, melde sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (040) 727 70 70.

Besondere Laute virtuos gespielt

Reinbek (sho). Die Domra, ein Zupfinstrument, ist typisch in der russischen Musik. Wer diese besondere Laute virtuos gespielt erleben möchte, hat dazu bei einem Konzert in der Kursana Villa Reinbek Gelegenheit. Am Donnerstag, 24. Juli, 16 Uhr, gastiert das Duo Natalia und Pawel Zmitrovich in der Villa, Am Rosenplatz 12. Pawel Zmitrovich begleitet seine Ehefrau auf der Gitarre. Seit 2005 touren die Musiker vornehmlich in den Sommermonaten durch Deutschland und begeistern mit ihren Konzerten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Kissenkino für Ferienkinder

Wentorf (sho). Zum Kissenkino in der Gemeindebücherei laden die Bücherfreunde Wentorf ein. Am Mittwoch, 23. Juli, können es sich Ferienkinder von 11 bis 12.45 Uhr vor der Leinwand gemütlich machen. Passend zum WM-Titelgewinn wird der Film "Carlitos großer Traum" gezeigt. Der Waisenjunge möchte ein großer Fußballer werden. Eintritt: 2 Euro.