Zeugen gesucht: Frau zu Boden gestreckt ++ Jonglage: Kinderworkshop mit Zauberer ++ Kunstaktion: Kinder lieben es bunt statt grau

Frau zu Boden gestreckt

Reinbek (sho).Wie der handfeste Streit eines Paares ausgegangen ist, das wüsste die Reinbeker Polizei gern und bittet Zeugen oder die Betroffenen selbst, sich unter (040) 727 70 70 zu melden. Der Mann und die Frau waren in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr auf offener Straße am Mühlenredder heftig in Streit geraten. "Ich will meine Handtasche selbst tragen", hörten Zeugen die Frau rufen und mussten wenig später mit ansehen, wie sie von ihrem Begleiter erst zu Boden gestoßen und dann an den Haaren wieder heraufgezogen wurde. Der Mann war etwa 1,70 Meter groß und blond. Er trug eine helle Jacke. Die Frau war schlank und dunkelhaarig.

Kinderworkshop mit Zauberer

Wentorf (sho). Jonglieren sieht nicht nur toll aus, es macht dazu noch eine Menge Spaß. Die Bücherfreunde Wentorf e.V. laden daher alle Ferienkinder zwischen 8 und 14 Jahren zu einem Workshop mit dem Zauberer und Bewegungskünstler Wittich Wolf ein. Wer Lust hat mitzumachen, ist am morgigen Mittwoch, 16. Juli, 15 bis 17.30 Uhr, in der Gemeindebücherei Wentorf Hauptstraße 14, willkommen. Kartenvorverkauf (fünf Euro) in der Bücherei.

Kinder lieben es bunt statt grau

Reinbek (sho). Graue Verteilerkästen gehören bald der Vergangenheit an. Zumindest vor der Kita "Pusteblume" am Robinienweg in Reinbek. Im Rahmen der Aktion "Graffiti gegen Grau" haben die Kita-Kinder das Kunstwerk von Künstler Sven Bliesener mit ihren bunten Handabdrücken vollendet. Die Verschönerungsaktion war ein Geschenk der Reinbeker Politik zum 20-jährigen Bestehen der Kita, die derzeit drei Elementargruppen und eine Krippengruppe anbietet.