Aumühle (hof). Erst wurde das Nest gebaut, dann geheiratet: Am Sonnabend schlossen Felicitas Schwedler (22) und David Peitzner (26) ganz romantisch den Bund fürs Leben in der versteckt liegenden Kirche von Aumühle.

Die beiden Kriminalpolizisten lernten sich beim Sport kennen. Gefunkt hat es vor sechs Jahren: Felicitas, genannt Fee, hatte sich, gerade 16 Jahre jung, bereits als Langstreckenläuferin einen Namen gemacht, als sie ihren David traf. Der gehörte ebenfalls zu den deutschen Spitzenathleten im Modernen Fünfkampf im Jugend- und Juniorenbereich. Unter anderem wurde der Bergedorfer sogar Jugendweltmeister in Monaco.

"Gemeinsamer Sport und Beruf sind eine gute Grundlage für eine glückliche Ehe", stellte Hochzeitsgast Klaus Köpke fest, langjähriger Betreuer der Wentorfer Musketiere. Denn unter dem Dach des SC Wentorf errangen beide in der Sparte Moderner Fünfkampf mit den Disziplinen Fechten, Reiten, Schießen, Schwimmen und Laufen viele Medaillen. Ihre Schützlinge, die sie mittlerweile trainieren, ließen es sich nicht nehmen, vor der Kirche in Aumühle Spalier zu stehen.