Autoknacker: Bei Starkregen zugeschlagen ++ Plattdeutsch: Snack bi Koffie un Koken ++ Beratung: Erfahrung für Existenzgründer

Bei Starkregen zugeschlagen

Wentorf (pkb). Während des Starkregens von Dienstag auf Mittwoch hat ein Autoknacker gut im Carport am Blumenweg arbeiten können. Er hat zunächst das Fahrerschloss aufgebrochen und dann nicht nur das fest eingebaute Navi, sondern auch noch das Lenkrad des braunen 3er-BMW ausgebaut. Der Eigentümer hatte den Wagen gegen 18.30 Uhr im Carport am Blumenweg abgestellt und wollte ihn am nächsten Mittag wieder fahren. Wer etwas Ungewöhnliches bemerkt hat, erreicht die Kripo unter (040) 727 70 70.

Snack bi Koffie un Koken

Wentorf (pkb). Ausgiebig Platt schnacken können Interessenten am Mittwoch, 16. Juli, ab 15 Uhr in der Alten Schule, Teichweg 1. Dazu laden die Wentorfer Plattschnacker ein. Es gibt Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und jede Menge plattdeutsche Geschichten und Lieder. Wer noch Lust hat, am 4. August an der Tagesfahrt nach Rheinsberg teilzunehmen, bekommt alle Infos dazu. Es gibt noch sieben freie Plätze. Mit 32 Euro sind die Bus- und Schifffahrt sowie Kaffee und Kuchen bezahlt. Infos gibt es auch unter Telefon (040) 72 00 82 70.

Erfahrung für Existenzgründer

Reinbek (pkb). Betriebe, Selbstständige und Existenzgründer können sich auch im Juli von den Wirtschaftssenioren zu Fragen der Betriebsentwicklung und zur Existenzgründung beraten lassen. Sie nehmen sich am Montag, 21. Juli, im Rathaus, Hamburger Straße 5-7, dafür Zeit. Es können aber auch Termine in der jeweiligen Firma verabredet werden. Die Anmeldungen hierzu und für zunächst halbstündige kostenfreie Einzelgespräche nimmt Reinbeks Wirtschaftsförderer Michael Pohle unter wirtschaftsfoerd@reinbek.landsh.de oder Rufnummer (040) 72 75 02 84 entgegen.