Tankstelle: Einbrecher kamen durch das WC ++ Sophienstraße: Einbruch in Schuhmacherei ++ Kinofilm: Sieben Präsidenten regieren sehen ++ Ausstellung: Aquarelle im Reinbeker Rathaus

Einbrecher kamen durch das WC

Wentorf (sho). Einen ungewöhnlichen Weg nahmen Kriminelle bei einem Einbruch in die Tankstelle an der Hamburger Landstraße. In der Nacht zu gestern brachen sie eine außen liegende WC-Tür auf, bearbeiteten die Leichtbauwände so lange, bis sie nachgaben und standen im Verkaufsraum der Tankstelle. Als die Polizei wenig später eintraf, waren die Einbrecher über alle Berge. Vermutlich musste auf der Flucht alles sehr schnell gehen, denn gestohlen wurde nichts. Wer Dienstagnacht gegen 2 Uhr etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, melde sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (040) 7 27 70 70.

Einbruch in Schuhmacherei

Reinbek (sho). Ob sie neue Schuhe brauchten, abgelaufene Sohlen hatten oder an der Kaffeekasse interessiert waren? Diese Fragen werden die Täter wohl nur selbst beantworten können, die am vergangenen Wochenende in eine Schusterei an der Sophienstraße eingebrochen sind. Sie hatten die Ladentür aufgestemmt, stahlen jedoch nichts.

Sieben Präsidenten regieren sehen

Aumühle (sho). Das Augustinum Aumühle lädt für Sonntag, 20. Juli, 19.30 Uhr, zum Sommerkino ein. Gezeigt wird der Film "Der Butler". Darin arbeitet sich Cecil Gaines von einer Baumwollplantage im amerikanischen Süden aus bis ins Weiße Haus. Von 1957 bis 1986 diente er als Butler im Zentrum der Macht. Eintritt: 6 Euro.

Aquarelle im Reinbeker Rathaus

Reinbek (sho). Noch bis zum 4. August haben Interessierte die Gelegenheit, Bilder - Aquarelle, Radierungen und Mischtechniken - von Hiltrud Meyer zu sehen. Die Künstlerin stellt im Rathaus Reinbek, Hamburger Straße 5-7, aus.