Neue Partnerfiliale der Post eröffnet

Reinbek (sho). Die Partnerfiliale der Post am EKZ Neuschönningstedt hat geschlossen. Eine neue Filiale gibt es seit dieser Woche im "Kiosk Le" an der Möllner Landstraße 24. Kunden können montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie sonnabends von 9 bis 14 Uhr den Service der Deutschen Post nutzen. Es können dort Briefe und Pakete sowie Einschreiben aufgegeben werden. Neben Briefmarken werden auch Plusbriefe und Packsets verkauft.

Drei Chöre singen Sonntag

Reinbek (sho). Tolle Konzerte verdienen viele Zuhörer. Doch die müssen wissen, wo sie wann in den Musikgenuss kommen. Tag und Uhrzeit hatten wir in unserer gestrigen Ausgabe bei der Ankündigung des Sommerkonzertes im Park der Villa Dobbertin jedoch vergessen. Nun aber: Besucher sind am Sonntag, 6. Juli, um 17 Uhr an der Goetheallee 3 willkommen. Auf der Freilichtbühne treten der Junge Chor Reinbek unter Leitung von Jörg Müller sowie der Vokalkreis Reinbek und die Chorgemeinschaft Ohe unter dem Dirigat von Joachim Winkel auf. Auf dem Programm stehen volkstümliche Chorwerke, vorwiegend aus der Romantik. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird im Saal der Villa gesungen.

Museumsführung für Geschichtsfans

Friedrichsruh (sho). Wer sich für das Leben des Reichskanzlers Otto von Bismarck interessiert, ist am Sonntag, 13. Juli, im Bismarck-Museum in Friedrichsruh, Am Museum 2, willkommen. Die Öffentliche Führung "Bismarck in der Erinnerungskultur der Deutschen" vermittelt in einem Rundgang einen anschaulichen Überblick über sein Lebenswerk und sein umfangreiches politisches Wirken. Der Eintritt kostet 4 Euro.