Mühlenredder: Deckschicht muss auskühlen - Selbst das Überqueren der Straße ist nicht möglich

Der detaillierte Plan für die umfangreiche Sanierung des Mühlenredders steht. Wie berichtet, muss auf einem Teil der Straße der Asphalt wieder runter, der im vergangenen Oktober fehlerhaft aufgetragen worden war. Zudem wird ein weiterer Teil des Mühlenredders erneuert. Zum Zuge kommt ein spezielles Recycling-Verfahren, bei dem der alte Asphalt in der Zeit vom 9. bis 25. Juli zwischen Soltaus Koppel und Glinder Weg abgefräst, aufbereitet und wieder aufgetragen wird.

Vom 9. bis 18. Juli werden dafür die vorbereitenden Arbeiten durchgeführt. Asphaltiert wird am 19. Juli. Vom 20. bis 23. Juli werden die Markierungen aufgebracht und die Schächte angepasst. Für die Asphaltierungsarbeiten muss der Mühlenredder vom 19. Juli, 6 Uhr, bis zum 20. Juli, 7 Uhr, voll gesperrt werden. Die neue Asphaltdeckschicht muss bis Sonntagmorgen auskühlen, bevor sie wieder befahren werden darf.

Die Anlieger der Straßen Dornröschenweg, Rübezahlweg, Schneewittchenweg, Gergenbusch, Am Kolk, Arthur-Goldschmidt-Weg, Soltaus Koppel und Husumer Straße können in diesem Zeitraum ihre Straße per Auto weder verlassen noch erreichen. Auch ist ein Überqueren des Mühlenredders zu Fuß oder mit dem Fahrrad nicht möglich, wenn der schwarze Haftkleber angespritzt worden ist.

Fußgänger und Radfahrer müssen über Glinder Weg, Schulstraße oder extra ausgewiesene Bereiche ausweichen. Die Stadt bittet die Anlieger und auch die anderen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.