Reinbek (pkb). Der starke Regen und seine überhöhte Geschwindigkeit sind gestern am frühen Morgen dem Fahrer eines Ford Focus zum Verhängnis geworden.

Der Neumünsteraner befuhr um 6.15 Uhr die Straße von Schönningstedt nach Aumühle, als er vor Niemanns Gasthof die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto rauschte rechts in den Graben, überschlug sich, touchierte zwei Bäume und kam wieder auf der Straße zu stehen. Der 25-jährige Fahrer musste mit Schulterverletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Wagen entstand bei einem geschätzten Reparaturbetrag von 5000 bis 6000 Euro ein Totalschaden. Beim Unfall wurde sogar die Achse weggerissen. Der Schaden, den der Wagen abseits der Straße verursachte, wird auf 1000 Euro beziffert. Die Straße blieb während der Bergung einspurig befahrbar.