Reinbek (mu). Happy End im Fall des unternehmungslustigen Dackels, der am Freitag an der Dorfstraße herrenlos gestrandet war. Er ist mittlerweile wieder zu Hause angekommen. Jetzt wird Dackel Gustaf gesucht. Der schlanke Rüde wird seit Samstag vermisst.

Seine Besitzerin ging mit ihm gegen 13 Uhr am Billewanderweg im Krähenwald - unterhalb des großen Feldes - in Richtung Bahndamm spazieren, als er plötzlich in unbekannte Richtung verschwand. Selbst die sofort eingeleitete Suche hat keinen Erfolg gebracht. Das Tier ist sechs Jahre alt, circa 30 Zentimeter hoch, nicht kastriert, hat harsches, schwarzes Deckhaar, hellbraune Füße und einen hellen Bart. Er trägt ein schwarzes Lederhalsband mit Metall Applikationen und einem Antizeckenanhänger.

Gustaf ist gechipt und bei Tasso, Europas größtem Haustierregister als vermisst gemeldet. Er ist sehr zutraulich und lieb, geht mit Fremden mit und springt auf seinen Namen und Leckerli an.

Nun bittet die Besitzerin um Mithilfe: Wer den Rüden gesehen hat, möge sich bitte bei der Besitzerin unter der Telefonnummer 01 72/4 54 83 54 melden.