Ferienprogramm an Schulen verteilt

Auch in diesem Jahr ist der "Plumpsack" mit dem Wentorfer Ferienprogramm wieder prall gefüllt und liegt zum Verteilen in den Schulen bereit. Zudem ist er auch im Internet unter www.ortsjugendring-wentorf.de einzusehen.

"Interessierte sollten schnell einen Blick hineinwerfen", rät Marco Eckert, Vorstandsmitglied im Ortsjugendring (OJR) Wentorf. Der OJR hat in diesem Jahr bereits das 35. Kinderferienprogramm organisiert. Schon vor den Ferien, am Sonnabend, 5. Juli, nimmt der Ortsjugendring zwischen 10 und 16 Uhr im Mehrzweckraum des SC Wentorf (Am Sportplatz 10) die Anmeldungen für die Ferienpass-Aktionen entgegen. Für Fragen ist der OJR unter der Telefonnummer (040) 73 93 76 86 zu erreichen.

Mehr als 45 Veranstaltungen warten auf die Kinder, die in den Schulferien (14. Juli bis 23. August) nicht auf große Reise gehen. Auch der Sommer rund um Wentorf kann genügend Freizeitabenteuer bieten, wie das "Plumpsack-Team" erneut unter Beweis stellt. Von Drachenbau (19. Juli) über Beachvolleyball, Hip-Hop Videoclipdance bis zum Schlafen im Stroh (17./18. Juli) reichen die Angebote.

Im Programm sind auch wieder mehrere Tagesfahrten, zum Beispiel in den Serengeti-Park (22. August), ins Miniatur-Wunderland (25. Juli), oder in den Hansa- (18.Juli/1. August) und Heidepark (18. Juli). Bei einem Indianerfest (2. August), einem Ponyspieletag (5. August), Kissenkino (23. Juli) oder beim Kinderflohmarkt (23. August) können neue Freundschaften geschlossen werden. Sportlich wird es im Tenniscamp (21. bis 24. Juli/11. bis 14. August) oder über den Bäumen im Klettergarten Aumühle (30. Juli). Überraschungen bietet zudem ein Zauberworkshop (19. Juli).