Reinbek (sho). Die Reinbeker Liberalen spenden jährlich einen Teil ihrer Aufwandsentschädigung, die sie für ihre kommunalpolitische Tätigkeit bekommen.

Vergeben werden 1100 Euro, 750 Euro sowie 500 Euro. Folgende Projekte stehen zur Abstimmung: Die Selbsthilfegruppe Lichtblick, die Selbsthilfeangebote für Angehörige von Demenzkranken finanziert. Zudem die Bücherfreunde Reinbek e.V., die die Stadtbibliothek unterstützen, und die Freunde des Schlosses Reinbek e.V., die Kulturveranstaltungen organisieren. Hinzu kommen die Kita Arche Noah (Ausstattung eines Bewegungsraumes), die Kitas Sonnenhüpfer und Bärenhöhle (jeweils die Neugestaltung des Außengeländes), die Kita Pusteblume (Einrichtung eines Hochbeetes für Gemüse und Blumen), die TSV Reinbek (Ausstattung des neuen öffentlichen Basketballfeldes), die Grundschule Klosterbergen (Neugestaltung des Schulgartens), die Kita Kirchenallee (Erweiterung des Küchenangebotes).

Wer soll das Geld bekommen? Jeder über 16 Jahre kann bis zum 30. Juni bei Uwe Rasch voten, Mail: rasch@fdp-reinbek.de . Wichtig: Name und Adresse angeben.