Lions Billetal: 10 000 Euro für Seeler-Stiftung ++ Bildungsreise: Per Bus in die Frankenmetropole ++ Blutspende: DRK bietet zwei Termine an

10 000 Euro für Seeler-Stiftung

Reinbek (amü). Der Kassensturz nach dem Benefiz-Golfturnier des Lions-Clubs Billetal sorgte für einen strahlenden Uwe Seeler. Die Fußballlegende konnte 10 000 Euro für die Seeler-Stiftung übernehmen. Möglich machten das die 104 Golfspieler und Mitglieder des Lions-Clubs mit ihren Spenden. Organisator und Lion Volker Lehmann hatte zuvor darauf hingewiesen, dass die Lions und die Uwe-Seeler-Stiftung zum Teil gleiche Ziele verfolgen: Körperlich, geistig und seelisch behinderten Menschen Hilfe und Anerkennung zu geben. Uwe Seeler engagiert sich auch im Alter noch persönlich für den guten Zweck. Das jährliche Ausschüttungsvolumen seiner Stiftung liege zwischen 250 000 und 300 000 Euro.

Per Bus in die Frankenmetropole

Aumühle (amü). Die Otto-von-Bismarck-Stiftung bietet vom 2. bis 4. September eine Bildungsreise per Bus in die Frankenmetropole Nürnberg an. Geplant sind eine Stadtführung, ein Besuch im Germanischen Nationalmuseum sowie ein Abstecher nach Ansbach. Der Reisepreis beträgt 295 Euro pro Person im Doppel- und 320 Euro im Einzelzimmer. Anmeldungen sind unter Telefon (0 41 04) 97 71 10 bei der Otto-von-Bismarck-Stiftung, Am Bahnhof 2, in Friedrichsruh möglich.

DRK bietet zwei Termine an

Reinbek (amü). Blutspender können mit einem Piks Leben retten und Zweitspender im Juni beim DRK dazu ein iPad gewinnen. Das nächste Mal am Donnerstag und Freitag, 15 bis 19.30 Uhr, am Birkenweg 3, in Neuschönningstedt.