Lohe: Müllberge nach Vatertagstouren ++ Info-Frühstück: So bleiben die Augen gesund ++ Gottesdienst: Erinnerung an die Taufe

Müllberge nach Vatertagstouren

Wentorf (sho). Fünf große Müllsäcke hat Herwig Kuhlmann, örtlicher Betreuer der Stiftung Naturschutz, gestern in der Wentorfer Lohe allein auf dem ehemaligen Panzerberg am Eingang des Erholungsgebietes gesammelt. Es waren die Hinterlassenschaften von Gruppen, die am Vatertag mit Bollerwagen und alkoholischen Getränken losgezogen waren. Die herbeigerufene Polizei griff am Donnerstag jedoch nicht ein. "Es wurden keine Straftaten begangen", erklärt Reinbeks Polizeichef Eggert Werk. "Es liegt immer noch Müll rum, alles habe ich nicht geschafft", sagt Kuhlmann frustriert.

So bleiben die Augen gesund

Reinbek (sho). Lecker essen, klönen und noch Gesundheitstipps mit nach Hause nehmen, das können die Gäste des Seniorenfrühstücks am Mittwoch, 11. Juni, in der BeGe Neuschönningstedt, Querweg 13. Dieses Mal dreht sich alles um die Augen. Los geht es um 9 Uhr. Referent ist Dr. Hanno Elsner von der Bergedorfer Praxis BEP. Anmeldungen unter Telefon (040) 722 16 13.

Erinnerung an die Taufe

Wentorf (sho). Einen Tauferinnerungsdienst können Gläubige am Pfingstmontag (9. Juni, 10 Uhr) in der Martin Luther-Kirche, Reinbeker Weg 27, feiern. Taufkerzen können mitgebracht werden.