Unfall: Aufgefahren und verhakt ++ Beteiligung: Wahltermine für Jugendbeirat ++ TSv Reinbek: Tanzimprovisation für Erwachsene

Aufgefahren und verhakt

Reinbek (sho). Für eine halbe Stunde haben gestern Mittag gegen 14.30 Uhr ein Pkw und ein Transporter den Verkehr auf der Bergstraße lahm gelegt. Die Autofahrerin war aus Unachtsamkeit auf den kleinen Lkw aufgefahren und hatte ihren Wagen in der Anhängerkupplung verhakt. 30 Minuten dauerte es, bis sich beiden Fahrzeuge aus eigener Kraft aus der unfreiwilligen "Umarmung" lösen konnten. Der Verkehr musste umständlich an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Wahltermine für Jugendbeirat

Wentorf (st). Lange wurde darum gerungen, jetzt gibt es endlich einen Termin: Alle Kinder und Teenager wählen am 10./11./12. November ihren Jugendbeirat. Ihre Stimme geben sie im Gymnasium, in der Gemeinschaftsschule Achtern Höben sowie im Jugendzentrum Prisma ab. Genaue Uhrzeiten und Orte werden zeitnah bekannt gegeben.

Tanzimprovisation für Erwachsene

Reinbek (sho). Die Ballettabteilung der TSV Reinbek bietet am 17. Mai einen Workshop "Tanzimprovisation für Erwachsene" an. Beginn ist um 10 Uhr im Saal 2 der TSV-Halle. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jede(r) von 16 bis 99 Jahren ist willkommen. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle unter der Telefonnummer (040) 722 18 37 entgegen.