Oberstufe: Bericht über Verhandlungen ++ Krimilesung: “Friesenlüge“ in der Stadtbücherei ++ Trauercafe: Austausch nach Verlusten

Bericht über Verhandlungen

Reinbek (amü). Ein Zwischenbericht über den Stand der Verhandlungen zur Schaffung eines gymnasialen Oberstufenangebotes im Bereich Reinbek/Wentorf ist für die Sitzung des Sozial- und Schulausschusses angekündigt. Die Mitglieder treffen sich am Dienstag, 6. Mai, ab 20 Uhr im Jürgen-Rickertsen-Haus, Schulstraße 7. Neben der Bildung eines Behindertenbeirates stehen die Präsentation des Konzeptes für die OGS Mühlenredder sowie die Kindertagesstättenbedarfsplanung auf der Tagesordnung.

"Friesenlüge" in der Stadtbücherei

Reinbek (amü). Die Krimi-Autorin Sandra Dünschede ist am Freitag, 9. Mai, in der Stadtbücherei, Hamburger Straße 4-8, zu Gast. Ab 19 Uhr liest sie aus ihrem neuen Roman "Friesenlüge". Die freie Autorin wurde 1972 in Nordfriesland geboren und wuchs in Risum-Lindholm auf. Nach einer Bankausbildung zog sie nach Hamburg und widmete sich mehr und mehr dem Schreiben. 2004 begann sie mit der Arbeit an ihrem Debütroman "Deichgrab", der 2007 mit den Medienpreis des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes als bester Kriminalroman in Schleswig-Holstein ausgezeichnet wurde. Eintritt: 3 Euro.

Austausch nach Verlusten

Reinbek (amü). Beim Trauercafé der ambulanten Hospizdienste und der Nathan-Söderblom-Kirche bieten geschulte Begleiterinnen Trauernden Möglichkeiten, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, oder ihre Geschichte zu erzählen. Das nächste Treffen im Rickertsen-Haus, Schulstraße 7, ist am Mittwoch, 7. Mai von 16 bis 18 Uhr.