Trunkenheitsfahrt: 72-Jähriger lag neben dem Auto ++ Pkw-Aufbruch: Handtasche und Brieftasche weg ++ Politik: Spende sucht Empfänger

72-Jähriger lag neben dem Auto

Reinbek (amü). Eine Trunkenheitsfahrt endete für einen Reinbeker am Sonntagabend vor dem Garagentor. Beim Aussteigen aus seinem dort geparkten Pkw war der 72-Jährige auf dem Neuschönningstedter Grundstück zusammengebrochen. Nachbarn hatten ihn gegen 20 Uhr liegend neben seinem Auto gefunden und alarmierten Polizei und Rettungskräfte. Wie sich nach Angaben der Polizei herausstellte, war er vorher mit dem Auto zur Tankstelle gefahren, um sich dort alkoholische Getränke zu beschaffen. Eine Atemalkoholprobe war nicht möglich, da der Senior nicht mehr pusten konnte.

Handtasche und Brieftasche weg

Wentorf (st). Das wurde eine teure Golfpartie: Am Sonntag schlugen Unbekannte die Scheiben eines BMW und eines Audi ein, die auf dem Parkplatz des Golfclubs an der Golfstraße abgestellt waren. Die Täter erbeuteten eine Handtasche und eine Börse samt Bargeld und Papieren.

Spende sucht Empfänger

Reinbek (amü). Als Ausgleich für den finanziellen Aufwand, der mit dem Ehrenamt verbunden ist, erhalten Kommunalpolitiker eine Aufwandsentschädigung. Seit 2004 haben die Vertreter der FDP einen Teil davon an gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Auch in diesem Jahr suchen die Reinbeker Liberalen nun Empfänger für die Spende (2000 Euro) und rufen Bürger auf, Projekte vorzuschlagen, die einen Bezug zu Reinbek haben. Die Vorschläge können bis 28. Mai per E-Mail (rasch@fdp-reinbek.de) bei Bernd Uwe Rasch eingereicht werden.