Rosenplatz: Mann (27) nach Party verprügelt ++ Treptower Weg: T4 Multivan aus Carport gestohlen ++ Osterfeuer: Knappe Parkplätze und Umleitung

Mann (27) nach Party verprügelt

Der Streit auf einer Party hatte in der Nacht zu Freitag sein Nachspiel auf der Straße. Am Rosenplatz lauerten ein 23-jähriger Reinbeker und sein Begleiter einem 27-jährigen Partygast auf, hielten ihn fest und schlugen ihn mehrfach ins Gesicht. Der verletzte Reinbeker rettete sich zur nahegelegenen Feuerwehr, wo ein Löschzug gerade von einem Brandeinsatz in Glinde kam (S. 24). Die Retter versorgten die Wunden des Opfers, brachten ihn dann ins Krankenhaus Reinbek. Der 23-jährige Täter ist der Polizei bereits von ähnlichen Vorfällen bekannt.

T4 Multivan aus Carport gestohlen

Aus einem Carport im Treptower Weg wurde in der Nacht zu Karfreitag ein VW T4 Multivan gestohlen. Nach Polizeiangaben verschwand das blau und grau lackierte Fahrzeug mit dem Kieler Kennzeichen KI AW - 123 zwischen 19.55 und 7.55 Uhr. Den Wert des 14 Jahre alten Wagens beziffern die Eigentümer mit 10 000 Euro.

Knappe Parkplätze und Umleitung

Ab 18 Uhr trifft sich am heutigen Ostersamstag wieder die halbe Stadt hinter dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Schönningstedt an der Oher Straße. Denn bei Einbruch der Dunkelheit entzünden die Ehrenamtlichen das traditionelle Osterfeuer. Besucher sollten möglichst mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen. Denn Parkplätze sind knapp. Zwischen 17 und 23 Uhr wird die Oher Straße außerdem voll gesperrt. Autofahrer werden über die Haidkrugchaussee und Ohe umgeleitet.