Verkehrssicherheit: Stadt kündigt Baumpflege an ++ Demontiert: Porsche-Teile im Visier

Stadt kündigt Baumpflege an

Reinbek (st). An diesem Montag starten die Mitarbeiter des Betriebshofes mit Baumpflegearbeiten an den Platanen vorm Rathaus. Am Dienstag, 25. März, wird an der Kückallee ein Kronenschnitt an einer Amerikanischen Roteiche notwendig. Außerdem stehen aus Gründen der Verkehrssicherheit noch die Baumkronen zweier alter Eichen an der Hamburger Straße nahe der Lohbrügger Straße an. Die Pflegeschnitte sind nach dem Landesnaturschutzgesetz auch nach dem 15. März erlaubt. Die Stadt bittet daher in diesem Bereich alle Verkehrsteilnehmer um Aufmerksamkeit.

Porsche-Teile im Visier

Wentorf (lr). Großer Schreck nach dem Urlaub: Der Besitzer eines Porsche 911 musste am Mittwoch, 19. März, feststellen, dass Diebe in seine Tiefgarage an der Hansestraße eingebrochen waren und Ersatzteile von seinem Coupé gestohlen haben. Die bislang unbekannten Täter entwendeten Scheinwerfer und Lenkrad und flüchteten damit. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich unter der Telefonnummer (040) 727 70 70 bei der Kriminalpolizei.